Corona

Aufgrund der aktuellen Situation stellen wir Ihnen auf dieser Seite einige wichtige Informationen und Links zusammenen.

Aufgrund der Pandemie müssen wir darauf bestehen, dass bei Symptomen der Covid-19-Erkrankung die Praxis zunächst telefonisch kontaktiert wird. Gerne beraten wir per Telefon unter 07232-3134480 das weitere Vorgehen bei dem Verdacht auf eine Coronainfektion.

Außerhalb der Praxiszeiten wenden Sie sich in dringenden Fällen bitte an die 116117.

Zur Verminderung der Kontakte ist die Praxistür verschlossen. Wir bitten Sie, unten rechts neben dem Tor zu klingeln und zu warten. Wahren Sie bitte den Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen und betreten den Treppenbereich nur einzeln. Zur Vorbereitung der Tagesabläufe sind wir aktuell telefonisch erst ab ca. 8:45h erreichbar. Wir danken für Ihr Verständnis!

Zum Infektionsschutz wurde das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, wenn Sie die Praxis besuchen, von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg angeordnet, wenn es der Gesundheitszustand zulässt. Die Mitarbeiterinnen tragen ebenfalls eine Mund-Nasen-Bedeckung, es wird regelmäßig desinfiziert und die Räume gelüftet.

Wir wünschen allen Patientinnen und Patienten Gesundheit!

Nützliche Links:
Verhaltensregeln der BZgA
www.116117.de Homepage der kassenärztlichen Bundesvereinigung
Helios Kliniken Pforzheim
Siloah St. Trudpert Klinikum Pforzheim
Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin DEGAM
Informationen des Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ)