Corona

Liebe Patientinnen und Patienten

Hier erfahren Sie, wie Sie sich bei einem positivem Testergebnis verhalten sollen bzw. müssen. Die Daten werden dort vom Gesundheitsamt regelmäßig aktualisiert.

AKTUELLE INFORMATION

Wir richten uns bei den Covidimpfungen nach den jeweiligen aktuellen STIKO-Empfehlungen. In der Praxis werden die Corona-Auffrischimpfungen mit dem angepassten Biontech/Pfizer Impfstoff Comirnaty (original/BA.4/.5) durchgeführt. Dieser ist bislang NICHT in klinischen Studien am Menschen vor Zulassung untersucht worden, nur in Tierversuchen. Der Abstand zur letzten Impfung oder einer Covidinfektion soll sechs Monate betragen. Nur in seltenen Fällen ist eine fünfte Impfung sinnvoll. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Praxis per Mail an mail@praxiskluge.de oder per ☎️ auf.

Zu einem vereinbarten Impftermin bringen Sie bitte die folgenden Dokumente ausgefüllt mit Ihrem Impfausweis und Ihrer Krankenversicherungskarte mit (die Auklärungs- und Merkblätter werden vom Robert-Koch-Institut (RKI) regelmäßig aktualisiert und veröffentlicht):

mRNA-Impfstoff z.B. BioNTech oder ModernaAufklärungs-MerblattAnamnese Fragebogen

Aufgrund der Durchführung der notwendigen Coronaimpfungen sind wir zeitweise zu den gewohnten Sprechzeiten nicht telefonisch in der Praxis zu erreichen. In dringenden medizinischen Fällen erfahren Sie auf dem Anrufbeantworter die Handynummer, unter der Sie uns dann erreichen können.

Aus organisatorischen Gründen mit einer Infektsprechstunde bitten wir Sie, die bestellten Rezepte und Überweisungen bis 10.30 Uhr vormittags abzuholen, um Kontakte zu Infektpatienten zu vermeiden.

Zur Verminderung der Kontakte ist die Praxistür weiterhin verschlossen. Wir bitten Sie, unten rechts neben dem Tor einmal kurz zu klingeln und dort zu warten. Wahren Sie bitte den Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen und betreten den Treppenbereich nur einzeln. Zur Vorbereitung der Tagesabläufe sind wir telefonisch erst ab ca. 9:00 Uhr erreichbar. Zur Verminderung möglicher Kontakte können Begleitpersonen nur noch nach Rücksprache in die Praxis eingelassen werden. Wir danken für Ihr Verständnis!

Zum Infektionsschutz wurde das Tragen einer FFP2-Maske in Innenräumen in Baden-Württemberg weiterhin angeordnet.

Wir wünschen allen Patientinnen und Patienten Gesundheit!

Nützliche Links:
www.116117.de Homepage der kassenärztlichen Bundesvereinigung