Corona

Liebe Patientinnen und Patienten,

Hier erfahren Sie, wie Sie sich bei einem positivem Testergebnis verhalten sollen bzw. müssen. Die Daten werden dort vom Gesundheitsamt regelmäßig aktualisiert.

AKTUELLE INFORMATION.

Bei Interesse an einem Covid-Impftermin senden Sie uns gerne als Stammpatient*in unserer Praxis eine Mail an mail@praxiskluge.de mit der Angabe der Daten der Covidvorimpfungen und den jeweiligen Impfstoffen und Ihren Kontaktdaten. Einen Impftermin bestätigen wir per Mail. Wir richten uns nach den jeweiligen aktuellen STIKO-Empfehlungen.

Zu einem vereinbarten Impftermin bringen Sie bitte die folgenden Dokumente ausgefüllt mit Ihrem Impfausweis und Ihrer Krankenversicherungskarte mit (die Auklärungs- und Merkblätter werden vom Robert-Koch-Institut (RKI) regelmäßig aktualisiert und veröffentlicht):

mRNA-Impfstoff z.B. BioNTech oder ModernaAufklärungs-MerblattAnamnese Fragebogen

Die STIKO empfiehlt auch Genesenen eine Boosterimpfung drei bis sechs Monate nach der vorangegangenen Impfung nach Infektion. Auch Infizierte nach einer oder zwei Covidimpfungen sollen sich drei bis sechs Monate nach der Infektion boostern lassen.

Desweiteren empfiehlt dir STIKO eine zweite Auffrischimpfung frühestens  drei Monate nach der ersten Auffrischung für Patient*innen ab 70 Jahren und Immunsupprimierten. Auch Mitarbeiter*innen in Medizin und Pflege wird eine vierte Impfung frühestens sechs Monate nach der ersten Auffrischimpfung empfohlen.

Aufgrund der Durchführung der notwendigen Coronaimpfungen sind wir zeitweise zu den gewohnten Sprechzeiten nicht telefonisch in der Praxis zu erreichen. In dringenden medizinischen Fällen erfahren Sie auf dem Anrufbeantworter die Handynummer, unter der Sie uns dann erreichen können.

Aus organisatorischen Gründen mit einer Infektsprechstunde bitten wir Sie, die bestellten Rezepte und Überweisungen bis 10.30 Uhr vormittags abzuholen, um Kontakte zu Infektpatienten zu vermeiden.

Zur Verminderung der Kontakte ist die Praxistür weiterhin verschlossen. Wir bitten Sie, unten rechts neben dem Tor einmal kurz zu klingeln und dort zu warten. Wahren Sie bitte den Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen und betreten den Treppenbereich nur einzeln. Zur Vorbereitung der Tagesabläufe sind wir telefonisch erst ab ca. 9:00 Uhr erreichbar. Zur Verminderung möglicher Kontakte können Begleitpersonen nur noch nach Rücksprache in die Praxis eingelassen werden. Wir danken für Ihr Verständnis!

Zum Infektionsschutz wurde das Tragen einer FFP2-Maske in Innenräumen in Baden-Württemberg angeordnet.

Wir wünschen allen Patientinnen und Patienten Gesundheit!

Nützliche Links:
www.116117.de Homepage der kassenärztlichen Bundesvereinigung